Das Team

Hausarztpraxis für ganzheitliche Familienmedizin | Köln Sülz | Philosophie
Team_Sarah

Sarah Demer
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Mein Name ist Sarah Demer und mit meiner Praxis für ganzheitliche Familienmedizin erfülle ich mir meinen persönlichen Traum:
Ein Arbeitsumfeld, das ich nach eigenen Wünschen, Ansprüchen und Visionen gestalten kann. Deshalb widme ich mich meiner Aufgabe als Allgemeinmedizinerin mit großer Motivation, Freude, Verantwortungsbewusstsein und Respekt.

Studium & Werdegang

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg habe ich ergänzend ein Masterstudium der Medizinökonomie an der Universität zu Köln absolviert. Im Anschluss durchlief ich eine umfassende medizinische Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.
Zunächst war ich stationär internistisch tätig, bevor ich 2015 in die ambulante hausärztliche Medizin wechselte. Zusätzlich arbeitete ich als Notärztin im Rettungsdienst sowie im ärztlichen Notdienst.
Ergänzt habe ich meine Ausbildung um Weiterbildungen in den Bereichen der Naturheilverfahren und der psychosomatischen Medizin.

Hausarztpraxis mit Persönlichkeit

Seit 2008 lebe ich in Köln-Sülz und habe die Stadt, das Viertel und die besondere Art zu leben, fest ins Herz geschlossen und hier mit meinem Sohn Simon, der seit 2012 mein Leben täglich bereichert, meine Wahlheimat gefunden.
Meine Persönlichkeit fließt in meine Praxis ganzheitlich ein – ich bin wie Sie ein Mensch mit Stärken, Schwächen, Wünschen und Visionen.
Viele Dinge machen mich zu der Person, die ich bin: Eine liebende Mutter, dankbare Tochter, zuverlässige Freundin, Weltenbummlerin, sportlich aktive Naturliebhaberin, begeisterte Köchin und jecke Karnevalistin – und dabei jederzeit Ihre vertrauensvolle Ansprechpartnerin für ganzheitliche Allgemein- und Familienmedizin.

Das Team

Die Praxis für Allgemein- und Familienmedizin verfügt über ein erfahrenes, gut eingespieltes Team, das durch langjährige Berufserfahrung, menschliche Kompetenz und persönlichen Bezug zu den Patienten eine ausführliche medizinische Versorgung sowie eine vertrauliche Atmosphäre in der Praxis gewährleistet.
Team_Sonja

Sonja Weißleder

MFA seit 2013, Zertifikat zur Ausbilderin für Diabetes mellitus Typ II ohne Insulin
Team_Monika

Monika Gedrat

MFA seit 1979
Team_Claudia

Claudia Müller Thomas

MFA seit 1991, Ausbildung zur Rettungsassistentin, Zertifikat zur Ausbilderin für Diabetes mellitus Typ II mit und ohne Insulin, seit 1999 Ausbildung zu mod. med. Fusspflegerin, div. Fortbildung für Notfallmedizin, Qualifikation Zukunftsmanagement, Fortbildung in Hygiene, Fortbildung Sozialmanagement
Team_Simon

Simon Demer

Dä Chef vum Janze & Aquarienbeauftragter
Beruflich bin ich im Kindergarten tätig und helfe in der Praxis aus wenn’s brennt. Wenn ich groß bin möchte ich einmal Detektiv werden.
… wenn das nichts wird eben Arzt.